- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Freibad Edesheim zieht Badesaison-Bilanz: So viele Besucher wie seit Jahren nicht

[1]

Das Freibad Edesheim liegt landschaftlich sehr reizvoll.
Foto: freibad-edesheim

Edesheim. Die diesjährige Badesaison im Edesheimer Freibad ging am 14. September zu Ende. Bis zum letzten Badetag zählte das Familienbad 51.157 Besucherinnen und Besucher, so viele wie seit zehn Jahren nicht mehr.

Obwohl der Sommer anfängliche Startschwierigkeiten hatte, das Bad aufgrund einer Schlechtwetterphase zwischenzeitlich schloss, nahmen die sommerlichen Temperaturen doch noch rechtzeitig an Fahrt auf. Allein im Juli verzeichnete das Team um Schwimm-Meister Timo Graf gar 23.931 Besucherinnen und Besucher und am 18. Juli, am wohl heißesten Tag im Jahr, suchten 1.892 Gäste im Bad Abkühlung.

Längst sei das Freibad Edesheim kein „Geheimtipp“ mehr, weiß Graf. Gäste kommen aus der Verbandsgemeinde Edenkoben, aus umliegenden Städten und Gemeinden. Geschätzt werden stets das familienfreundliche Flair des Bades und die Sauberkeit. Von großer Resonanz waren auch die Kurse gesegnet, „Aquajogging“ und „Aqua-Fitness“ waren stets ausgebucht. Und die Kinderschwimmkurse erfreuten sich ebenfalls großer Beliebtheit.

Bereits zum neunten Mal stand wiederum „Schwimmen in die Nacht“ auf dem Programm. Jugendpfleger Michael Keßler lud nachmittags zum Spielfest ein. Die Kinder hatten viel Spaß beim Sackhüpfen, Kistenwettrennen oder beim Folienrutschen. Die Bands „Bet on Rouge“ und „50 Ways“ unterhielten am Abend 400 Besucher mit Rock- und Akustik-Coversongs. Wenn „Schwimmen in die Nacht“ im kommenden Jahr das zehnjährige Jubiläum feiert, dann wird die bekannte Band „Gitarrenhelden“ begeistern, verriet der Schwimm-Meister, der auch gerne selbst zum Mikrofon greift.

Bürgermeister Olaf Gouasé bedankt sich bei Schwimm-Meister Timo Graf und dessen Team für die geleistete Arbeit. Nach der Badesaison ist vor der Badesaison: So bedankt sich das das Freibad-Team bei allen Badegästen und freut sich schon auf den nächsten Sommer. (Text: Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben)

Print Friendly, PDF & Email [2]