- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

„Frauenbündnis Kandel“ kündigt Demos in Landau und Kandel über Pfingsten an

Bienwaldhalle in Kandel.
Foto: Pfalz-Express

Kandel/Landau – Der „Frauenbündnisses Kandel“ will am 8. Juni in Landau und am Tag darauf am 9. Juni, am Pfingstsonntag, in Kandel demonstrieren.

Das kündigte „Frauenbündnis“-Chef Marco Kurz auf der Facebook-Seite des Bündnisses (das seit einiger Zeit auch ein eingetragener Verein ist) an. Ursprünglich war nur eine Kundgebung in Landau am 1. Juni geplant.

Die Kandel-Demo soll in der Schubertstraße gegenüber der Bienwaldhalle stattfinden. In und vor der Bienwaldhalle läuft zur selben Zeit das „Mittendrin & Bund Festival“ von „Kandel gegen Rechts“.

Für Kandel hat Kurz das Motto „Bunt vernichtet Leben. Gegen bunte Verantwortungslosigkeit!“ gewählt. Er habe die Demo bereits angemeldet, sagte Kurz auf Nachfrage. Beginn ist demnach um 13 Uhr, gegen 19 Uhr soll Schluss sein. Die Planänderung gebe es aus „witterungstechnischen Gründen (wegen der Dürre)“, so Kurz.

Das Motto der Landauer Kundgebung lautet „Demokratie, Sicherheit, Meinungsfreiheit“. (red)

Print Friendly, PDF & Email [1]