- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Frankreich: Mutmaßlicher Islamist am Flughafen Paris-Orly erschossen

Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Foto: dts nachrichtenagentur

Paris  – In Frankreich hat am Samstagmorgen ein Mann bei einer Polizeikontrolle das Feuer eröffnet und später am  Pariser Flughafen Orly einen Angriff versucht. 

Im Departement Seine-Saint-Denis wurden Schüsse auf einen Kontrollpunkt der Polizei abgegeben. Eine Beamtin wurde leicht verletzt, als aus einem fahrenden Auto heraus geschossen worden sei.

Nach Polizeiberichten soll die Tat in Zusammenhang zur Tat am Flughafen Orly stehen. Dort hatte derselbe Mann später versucht, einer patrouillierenden Angehörigen der französischen Luftwaffe die Waffe entrissen. Zwei Kameraden der Frau eröffneten daraufhin das Feuer und erschossen den Angreifer.

Aus Ermittler-Sicht besteht der Verdacht eines terroristischen Hintergrunds. Die französische Anti-Terror-Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das Flughafengebäude wurde evakuiert, die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Leiche des Mannes wurde von einem Spezialkommando auf Sprengstoffe untersucht.  (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email [6]