- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Frankenthal: Massenschlägerei unter Zuwanderern – Streit wegen Sauberkeit

Symbolbild: dts nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Frankenthal: Am Sonntagabend mussten starke Polizeikräfte in die Straße „Am Nußbaum“ ausrücken.

In einem Wohnblock, der hauptsächlich von Zuwanderern bewohnt wird, hatten sich gleich mehrere Bewohner in eine Schlägerei verkeilt.

Es stellte sich heraus, dass zwei 17- und 14-jährige Jugendliche wegen eines „Putzproblems“ in Streit geraten waren. Als der 17-jährige Zuwanderer den Jüngeren mit einem Messer drohte, eskalierte der Streit zu einer Prügelei, an der sich immer mehr Männer beider Lager beteiligten.

Es soll sich insgesamt um etwa 15 Schläger gehandelt haben, teilte die Polizei mit. Vier Täter sollen sich besonders hervorgetan haben, mehrere Personen wurden leicht verletzt.

Da die Schlägerei bei den Bewohnern für starkes Aufsehen mit entsprechendem Personenauflauf sorgte, sprachen die Beamten mehrere Platzverweise aus, die auch zügig befolgt wurden.

Der 17- jährige Haupttäter wurde wegen seines aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen.

Print Friendly, PDF & Email [2]