Dienstag, 20. Oktober 2020

Frank Schindler nächste Saison Trainer der Handballer des TV Wörth

19. März 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Sport Regional
Frank Schindler. Foto: v. privat

Frank Schindler.
Foto: v. privat

Wörth – Frank Schindler ist in der nächsten Saison Trainer der ersten Mannschaft der Handballer des TV Wörth. Der noch 49-jährige Eggensteiner, der seit fast 20 Jahren in Herxheim wohnt, ist in der Südpfalz in Handballkreisen kein Unbekannter.

Derzeit ist er noch Trainer bei seinem Heimatverein TG Eggenstein in der badischen Landesliga Süd. Einen Punkt hinter Tabellenführer HSG Ettlingen liegt er mit seinem Team punktgleich mit TV Neuthard an zweiter Stelle und hat damit noch Aufstiegschancen in die Badenliga.

Hier spielte Schindler selbst aktiv in der Landesliga und Oberliga, bevor er auch Trainer wurde. Danach wechselte er über den Rhein und trainierte vier Jahre ab 2001 den TV Ottersheim.

Seine nächste Station war der TV Offenbach, wo er zunächst zwei Jahre als Co-Trainer und dann 2 ½ Jahre als Trainer in der Regionalliga und Oberliga fungierte.

Schließlich war er noch zweieinhalb Jahre in seinem Wohnort Herxheim tätig, wo auch seine zwei Jungens spielten, ehe er wieder zu seinem Heimatverein zurückkehrte, den er inzwischen drei Jahre trainiert.

„Den TV Wörth habe ich mehrere Male beobachtet und mich entschlossen ihn nächste Saison zu übernehmen. Ich hoffe, dass er in der Pfalzliga bleibt, das Spielerpotenzial ist dafür vorhanden.

Mir gefällt die – auch von mir bevorzugte – Vereinsstrategie in Wörth, vor allem mit eigenen Nachwuchsspielern oder interessierten Spielern ohne Geldzuwendungen zu arbeiten“ sagt Frank Schindler .

„Wir haben mehrere Gespräche geführt und ich bin mir sicher mit Frank den richtigen Mann für unsere Jungens gefunden zu haben. Die Abteilungsleitung hat meinem Vorschlag einstimmig zugestimmt, die Mannschaft ist informiert“ ergänzt Spielleiter Andre Wahl.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin