- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Fotowettbewerb zum Rheinland-Pfalz-Tag: „Pirmasens glänzt“ gewinnt

[1]

Siegerfoto von Hans Pertsch: „Pirmasens glänzt“.

Eppenbrunn – Hans Pertsch aus Eppenbrunn hat das Siegerfoto beim Wettbewerb „Ihr Bild vom Landesfest“ geschossen. Er darf sich nun auf das Wochenende des Rheinland-Pfalz-Tages in Neuwied vom 18. bis 20. Juli 2014 freuen.

Dafür hat er zwei Übernachtungen für zwei Personen gewonnen. Außerdem wird Ministerpräsidentin Malu Dreyer den Gewinner des Fotowettbewerbs am Festwochenende für Sonntag zum Festzug auf die Ehrentribüne des Landes einladen.

Die Besucher des Rheinland-Pfalz-Tages in Pirmasens waren aufgerufen worden, ihre Schnappschüsse auf der Homepage des Rheinland-Pfalz-Tages zu veröffentlichen. Eine Jury aus  Vertretern der Landesregierung und der Stadt Pirmasens sowie Profifotografen hat dann aus rund 140 Bildern das Foto mit dem Titel „Pirmasens glänzt“ ausgewählt.

Die Entscheidung war für die Jury nicht leicht, denn die Fotos überzeugten sowohl durch die originellen Motive wie auch die fotografische Umsetzung. Alle Bilder des Fotowettbewerbs kann man sich auf der Homepage des Rheinland-Pfalz-Tages www.rlp-tag.de unter Bildergalerie anschauen.   (stk)

 

 

Print Friendly, PDF & Email [2]