- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Flugzeugabsturz in Südfrankreich: Ministerpräsidentin Malu Dreyer ruft zur Schweigeminute im Land auf

[1]

Ministerpräsidentin Malu Dreyer.
Foto: RLP-Archiv

Mainz – Zum Gedenken an die 150 Opfer des Flugzeugabsturzes in Südfrankreich, bei dem mindestens auch vier Menschen aus Rheinland-Pfalz ums Leben kamen, ruft Ministerpräsidentin Malu Dreyer für Donnerstag, 26. März 2015, um 10.53 Uhr zu einer Schweigeminute im Land auf.

Genau um diese Zeit endete gestern der Kontakt zu dem Flugzeug.

Die Ministerpräsidentin bittet die Behörden, Verwaltungen, Schulen, Institutionen und Betriebe, sich an der Gedenkminute zu beteiligen.

„Worte des Trostes zu finden, ist angesichts dieser Tragödie nahezu unmöglich. Mit unserem gemeinsamen Schweigen sind wir aber in Gedanken bei den Hinterbliebenen“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]