- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Flughafen von Atlanta: Stromausfall führt zum Chaos

Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Atlanta. Am Flughafen Atlanta, dem verkehrsreichsten der Welt, herrschte über Stunden hinweg Chaos. Verantwortlich war ein Stromausfall, der den Flughafenbetrieb regelrecht zum Erliegen brachte und das über Stunden hinweg.

Hunderte Flüge mussten umgeleitet, Abflüge gestrichen werden. Gepäckbänder standen still, Türen öffneten sich nicht. Die Menschen saßen im Dunkeln oder in den Maschinen auf dem Rollfeld. Erst nach sechs Stunden gingen die ersten Lichter wieder an.

Der Flughafen Atlanta ist Drehkreuz für den amerikanischen Flugverkehr und so wird sich das Chaos noch einige Zeit auf dem amerikanischen Flugverkehr auswirken.

Als Ursache des Stromausfalls wird ein Feuer in einem Elektrizitätswerk angenommen. (desa)

Print Friendly, PDF & Email [2]