- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Flüchtlingsfrage: Bayerns Innenminister attackiert Merkel vor Koalitionsgipfel

Berlin  – Die CSU verschärft vor dem Koalitionsgipfel im Kanzleramt den Ton in der Frage der Bewältigung des Zustroms von Asylsuchenden nach Europa.

Bayerns Innenminister

[1]

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU).
Foto: dts Nachrichtenagentur

(CSU) kritisiert vor allem die Entscheidung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Tausende Flüchtlinge aus Ungarn entgegen geltender EU-Regeln aufzunehmen.

Herrmann sagte: „Dass die Länder vor der Entscheidung nicht informiert worden sind, ist ein starkes Stück. Schließlich müssen sie für die Unterbringung sorgen.“

Die Bundesregierung müsse in Europa nun „endlich Klartext sprechen“. Dass Deutschland die Lasten faktisch dauerhaft alleine schultere, sei inakzeptabel, so Herrmann weiter. „So kann man in Europa nicht miteinander umgehen.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]