- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Finnland: Drei Frauen beim Verlassen eines Restaurants erschossen – Bürgermeisterin unter den Opfern

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Helsinki – Bei einer tödlichen Attacke mit einem Gewehr in der Stadt Imatra im Südosten Finnlands, sind drei Frauen ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei wurden die Bürgermeisterin der Stadt und zwei Journalistinnen am späten Samstagabend beim Verlassen eines Restaurants getötet.

Bei dem mutmaßlichen Täter handele es sich um einen 23 Jahre alten Mann, der noch am Tatort festgenommen worden sei. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Der Täter könne auch wahllos sich Opfer ausgesucht haben, so die Polizei.

Die Polizei habe die Gegend abgesperrt und ein Krisenzentrum eingerichtet, berichten finnische Medien. (dts Nachrichtenagentur/red) 

Print Friendly, PDF & Email [2]