- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Finanzministerium legt Sonderbriefmarke für WM-Titel auf

[1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Das Bundesfinanzministerium gibt anlässlich des Titelgewinns der DFB-Elf bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien eine Sonderbriefmarke aus.

Die 60-Cent-Marke für Standardbriefe werde bereits ab kommenden Donnerstag bundesweit in den Verkaufsstellen der Deutschen Post, die die kurzfristige Realisierung des Postwertzeichens tatkräftig unterstützt habe, erhältlich sein, teilte das Finanzministerium mit.

„Deutschland ist Fußball-Weltmeister 2014 – ein eindrucksvoller Erfolg, der auch mit einem Sonderpostwertzeichen gewürdigt wird. Mit diesem Titelgewinn sowie denen von 1954, 1974 und 1990 bleibt der Deutsche Fußball-Bund dem fünfmaligen Weltmeister Brasilien auf der Spur“, sagte Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU).

„In diesem Jahr habe ich – wie wahrscheinlich viele Mitbürger – ganz früh zu hoffen gewagt, dass unsere Mannschaft den Titel holt. Es ist wunderbar, dass das Team diesen Traum hat wahr werden lassen. Ich hoffe, dass die Marke viele Landsleute im Alltag an die riesige Freude erinnert, die uns die Mannschaft bereitet hat.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]