Fiat Chrysler und Renault prüfen Zusammenschluss

27. Mai 2019 | Kategorie: Nachrichten, Wirtschaft

Quelle: Pfalz-Express

Amsterdam/Boulogne-Billancourt  – Die Autokonzerne Fiat Chrysler und Renault prüfen aktuell eine Fusion. Beide Unternehmen bestätigten am Montagvormittag entsprechende Medienberichte.

Fiat Chrysler teilte mit, dass man Renault ein entsprechendes Angebot gemacht habe. Das fusionierte Unternehmen soll demnach jeweils zu 50 Prozent den Eigentümern von Fiat Chrysler und Renault gehören. Mit der Fusion würde der drittgrößte Autohersteller der Welt entstehen.

Nach Angaben von Fiat Chrysler würde der neue Konzern circa 8,7 Millionen Autos pro Jahr verkaufen. Werksschließungen seien nicht geplant, so Fiat Chrysler weiter. Das Unternehmen erhofft sich durch die Fusion Einsparungen von fünf Milliarden Euro. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen