- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Feuerteufel unterwegs? Brand am Netto-Einkaufsmarkt in Herxheim

[1]

Symboldbild

Herxheim – Nachdem vor einigen Tagen wegen eines Brands auf dem Gelände der Firma Möbel-Gilb die Feuerwehren anrücken mussten, kam es zu einem erneuten Zwischenfall in Herxheim.

Brandermittler hatten festgestellt, dass der Brand am Rolltor der Firma durch ein offenes Feuer ausgelöst worden war.

Nun hat eine bislang unbekannte Person am Freitag (1. August) gegen 20:15 Uhr Papier entzündet, das hinter einem Müllcontainer auf dem Parkplatz des Nettomarkts abgelegt war.

Noch bevor das Feuer richtig ausbrechen konnte, wurde es von Passanten bemerkt und konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand dank des raschen Eingreifens der Zeugen kein Sachschaden.

Die Polizei sucht dringend nach Zeugenhinweisen und bittet um Hinweise zur der bislang unbekannten Person, die sich an den Müllcontainern aufgehalten hat. (red/PI LD)

Telefon 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de.

 

Print Friendly, PDF & Email [2]