- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Festnahme nach Sprengstoffanschlägen auf Moscheen in Dresden

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Dresden  – Nach den zwei Sprengstoffanschlägen auf eine Moschee und ein Kongresszentrum in Dresden im September dieses Jahres wurde am Donnerstag ein Verdächtiger festgenommen.

Es handle sich um einen 29-Jährigen aus Dresden, teilten die Generalstaatsanwaltschaft der sächsischen Landeshauptstadt und das Operative Abwehrzentrum der sächsischen Polizei am Freitag mit.

Durch „umfangreiche Ermittlungen“ habe man DNA-Spuren des Verdächtigen auf verschiedenen „Tatmitteln“ entdeckt. Der Mann soll am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Am 26. September dieses Jahres war vor der Dresdener Fatih-Moschee und dem Internationalen Congress Centrum jeweils eine selbstgebaute Bombe explodiert. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]