- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

FDP will Kandeler Häckselplatz entwässern lassen

Sturzbäche auf dem Häckselplatz.
Foto über FDP Kandel

Kandel – Die Einrichtung „Häckselplatz“ bei der Kläranlage in Kandel wird von der Bevölkerung sehr gut angenommen und reichlich genutzt. Auch die Öffnungszeiten werden akzeptiert.

Eines ist jedoch sehr verbesserungswürdig, meint die Kandeler FDP, denn schon bei leichtem Regen verwandelt sich der Platz in eine Seen- und Schlammlandschaft. Dadurch wird die Benutzung und das Entladen oft zu einem Abenteuer mit Körperverrenkungen, Luftsprüngen und Ähnlichem. 

Die Freien Demokraten vom FDP-Stadt- und Verbandsgemeindeverband Kandel haben bereits im Oktober 2022 den Antrag gestellt, dass Fachleute innerhalb der Verwaltung sich das Problem ansehen, ein Konzept zur Abhilfe und Entwässerung erstellen und es dann auch umsetzen. Dies sei vermutlich ohne großen Kostenaufwand machbar, so Markus Schowalter, Vorsitzender Der FDP-Fraktion im Verbandsgemeinderat.

„In einer Sitzung des Verbandsgemeinderats in 2022 wurde das Thema diskutiert und Prüfung und Abhilfe zugesagt“, so Schowalter. Da sich bis heute keine Verbesserung abzeichne, habe die Kandeler FDP den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kandel, Volker Poß (SPD),  jetzt nochmals an die Erledigung erinnert. „Die FDP wird dies im Auge behalten“, hieß es.  

Sturzbäche auf dem Häckselplatz.

Foto über FDP Kandel

Print Friendly, PDF & Email [1]