- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

FDP-Chef Lindner warnt vor Risiken bei Reform der Euro-Zone

Christian Lindner. Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Christian Lindner.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – FDP-Chef Christian Lindner hat vor den Risiken der geplanten Reform der Euro-Zone gewarnt.

„Wo Union und SPD tatsächlich etwas ändern wollen, befürchte ich Schlimmes – nämlich bei der Reform der Euro-Zone“, sagte Lindner der „B.Z.am Sonntag“.

Schon während der Jamaika-Verhandlungen sei zu spüren gewesen, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Linie von Wolfgang Schäuble verlassen und stärker auf die der Grünen einschwenken wollte, so der FDP-Chef. „Wir Deutschen haben immer Wert auf die finanzpolitische Eigenverantwortung der Euro-Mitgliedstaaten gelegt.“

Die FDP wolle daran festhalten. Generell erwarte er nichts von einer neuen Großen Koalition, so Lindner. „Es ist die Methode Merkel, dass Widersprüche mit Milliarden an Steuergeld zugeschüttet werden und notwendige Richtungsentscheidungen weggeschwiegen werden.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]