Dienstag, 15. Juni 2021

FCK hat Derby gegen Saarbrücken gewonnen

18. April 2021 | Kategorie: Rote-Teufel-Betze-News, Sport, Sport Regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg
Foto FCK

Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern hat das Derby gegen den 1. FC Saarbrücken mit 2:1 zu Hause auf dem Betzenberg gewonnen und den sechsten Saisonsieg gefeiert.

Mit der ersten guten Chance ging der 1. FC Kaiserslautern in der 11. Minute in Führung. FCK-Kapitän Jean Zimmer machte Druck nach vorne und passte zu Nicolas Sessa und dessen Flanke verwandelte Daniel Hanslik zum 1:0.

In der 22. Minute konnten die Saarbrücker ausgleichen, nach einem Freistoß von Barylla köpfte FCS-Kapitän Manuel Zeitz den Ball ins rechte Eck. Die Lauterer griffen weiter an, Jean Zimmer spielte den Ball zu Philipp Hercher und dessen Querpass verwandelte erneut Hanslik mit seinem zweiten Tor zum 2:1-Siegtreffer.

Beide Teams hatten noch Chancen, aber der FCK feiert den dritten Heimsieg in dieser Saison und holte in den letzten vier Spielen acht Punkte. Der 1. FC Kaiserslautern ist mit 34 Zählern auf dem 17. Tabellenplatz nun punktgleich mit der zweiten Mannschaft vom FC Bayern München auf dem Nichtabstiegsplatz (16. Rang).

Der 1. FC Saarbrücken bleibt mit 49 Zählern als bester Aufsteiger auf dem fünften Tabellenplatz. Schon am kommenden Dienstag (20.4) um 19 Uhr spielen die Roten Teufel auswärts beim MSV Duisburg, die Duisburger liegen mit 38 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.

Bei einem FCK-Sieg würde der Abstand zum MSV Duisburg nur noch einen Zähler betragen. Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de.

Alle Hintergründe und Stimmen zum FCK-Derby gegen den 1. FC Saarbrücken zeigt SWR Sport RP am Sonntag, 18. April ab 22.05 Uhr im SWR Fernsehen RP. Studiogäste sind Ex-FCK-Spieler Oliver Schäfer und seine Lebensgefährtin Miriam Welte, die Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Bahnradfahren war.

Der 52-jährige Schäfer ist schon über zwanzig Jahre im Dienste vom FCK und seit Juli 2020 Trainer der U19-Mannschaft im Nachwuchsleistungszentrum vom 1. FC Kaiserslautern. (Michael Sonnick)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin