- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Farbschmierereien in Essingen aufgeklärt

Symbolbild: Pfalz-Express [1]

Symbolbild: Pfalz-Express

Essingen – In der Nacht zum 31. Oktober 2017 (vor Halloween) wurden in der Ortschaft Essingen zahlreiche Farbschmierereien an Hauswänden und Garagen sowie Sachbeschädigungen an Autos gemeldet.

Der oder die Täter hatten mit einer goldenen Sprühfarbe Symbole und Buchstaben an Hauswänden aufgebracht. An drei Autos wurden die vorderen bzw. hinteren Kennzeichen abgerissen und mitgenommen.

Neben den zahlreichen Anzeigen gingen auch Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei ein. Diesen Hinweisen wurde nachgegangen. Durch umfangreiche Ermittlungen des Jugendsachgebietes der Polizeiinspektion Landau konnte nun die Straftatenserie(9 Graffiti, 3 Sachbeschädigungen an Kfz)aufgeklärt werden.

Die Tatverdächtigen, zwei 16-jährige Jugendliche aus Essingen und die zwei 13- und 14-jährige Freunde aus Annweiler sind geständig, die Schmierereien und die Sachbeschädigungen an den Autos begangen zu haben.

Während der Ermittlungen konnte auch noch eine Sachbeschädigung einer Haustürklingelanlage und ein Fahrzeugteilediebstahl einer Kühlerfigur diesem Personenkreis zugeordnet werden. Bei den Taten der Jugendlichen entstand ein Schaden in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrages.

Print Friendly, PDF & Email [2]