- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Falschfahrer A 61 zwischen Anschlussstelle Schifferstadt und Kreuz Speyer: „Habe Geldbeutel und Smartphone verloren“

Der Falschfahrer konnte gestoppt werden. Seine Entschuldigung: „Ich habe mein Handy und mein Smartphone verloren“.
Foto: pol nw

Schifferstadt – Am 10. August gegen 18:25 Uhr, wurde der Polizeiautobahnstation Ruchheim mitgeteilt, dass ein Motorrad als Geisterfahrer auf der A61 gesehen wurde.

Das Motorrad soll in Richtung Speyer entgegen der Fahrtrichtung zwischen dem Kreuz Speyer und der Anschlussstelle Schifferstadt gefahren sein.

Sofort machten sich zwei Streifen der Polizeiautobahnstation Ruchheim, und Polizisten der Polizeiinspektionen Schifferstadt und Speyer auf den Weg um den Geisterfahrer zu stoppen. (Im Radio hörte man übrigens nur von einem Geisterfahrer. Es wurde nicht erwähnt, dass es sich dabei um einen Motorradfahrer handelte – Anmerkung der Redaktion)

Der Motorradfahrer konnte schließlich entdeckt und auf dem Parkplatz Birkenschlag kontrolliert werden. Der 19 jährige Fahrer hatte für das Motorrad keine ausreichende Fahrerlaubnis. Außerdem war kein Kennzeichen angebracht und das Motorrad war nicht zugelassen.

Als Grund für die „Geisterfahrt“ gab der Fahrer an, dass er seinen Geldbeutel und sein Smartphone verloren habe. Personen, die durch die Geisterfahrt gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim unter 06237/9330 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email [1]