- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Explosion in Itzehoe: Einsatzkräfte finden dritte Leiche

[1]

Symbolbild: Feuerwehrleute mit Rettungsbahre.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Itzehoe  – Nach der Explosion in einen Mehrfamilienhaus in der schleswig-holsteinischen Stadt Itzehoe haben die Einsatzkräfte am Montagabend eine dritte Leiche gefunden.

Gegen 20:00 Uhr machten die Rettungskräfte unter den Trümmern einen weiteren Toten aus, teilte die Polizei mit. Rund eine halbe Stunde später sei es gelungen, den Leichnam zu bergen. Die Identität des Mannes sei im Augenblick noch unklar.

Zuvor waren bereits ein 36-jähriger Hausbewohner und ein 58-jähriger Bauarbeiter tot aufgefunden worden. Eine weitere Person wird derzeit noch vermisst. 15 Personen wurden bei der Explosion verletzt, zwei davon schweben offenbar noch in Lebensgefahr.

Die Unglücksursache ist weiterhin unbekannt.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]