- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Ex-Premier Cameron legt Abgeordneten-Mandat nieder

Ex-Premier David Cameron. Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Ex-Premier David Cameron.
Foto: dts Nachrichtenagentur

London  – Der ehemalige britische Premierminister, David Cameron, verzichtet mit sofortiger Wirkung auch auf sein Abgeordnetenmandat im Parlament.

Cameron war bis zum 13. Juli britischer Premierminister, nachdem er infolge des Brexit-Referendums vom 23. Juni seinen Rücktritt erklärt hatte. Ursprünglich hatte er angekündigt, sein Abgeordnetenmandat weiter ausführen zu wollen.

Den jetzigen Rückzieher von dieser Ankündigung begründete Cameron laut Medienberichten damit, dass er als ehemaliger Premierminister kein gewöhnlicher Hinterbänkler im Parlament sein könnte, ohne eine Ablenkung für die neue britische Regierung darzustellen.

Er unterstütze seine Nachfolgerin, Premierministerin Theresa May. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]