Zweite Zukunftswerkstatt in Edenkoben

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
24.04.2023

Veranstaltungsart


Bürgermeister Ludwig Lintz lädt zur zweiten Zukunftswerkstatt ein.
Quelle: stadt edenkoben

Edenkoben. Im November letzten Jahres fand die erste Zukunftswerkstatt zum Thema „Edenkoben 2035“ statt. Dabei ging es um die Weiterentwicklung der Stadt in Zeiten des Klimawandels.

Über 50 Bürger haben an dieser Zukunftswerkstatt teilgenommen. Die Veranstaltung wurde von der Energieagentur Rheinland Pfalz moderiert. Bei dieser ersten Zukunftswerkstatt wurden viele Ideen gesammelt und konkrete Projektvorschläge gemacht. Die Ergebnisse wurden dokumentiert. Allen Teilnehmern wurde mittlerweile die Dokumentation zugesandt.

Teilnehmer an der ersten Zukunftswerkstatt, die kein Handout erhalten haben sollten, mögen sich bitte direkt bei Frau Roth im Rathaus melden und um die Zusendung der Dokumentation bitten.

Die Energieagentur hat zur Fortsetzung der Arbeit eine zweite Zukunftswerkstatt vorgeschlagen, bei der die Ideen weiter konkretisiert werden sollen. Die Stadt hat für die weitere Arbeit eine Lenkungsgruppe eingerichtet. Zusammen mit der Energieagentur Rheinland Pfalz lädt die Lenkungsgruppe zu einer weiteren Veranstaltung „Edenkoben 2035“ ein.
Termin: 24. April 2023 um 19 Uhr im Kurpfalzsaal.

„Bitte merken Sie sich den Termin vor und melden sich dafür wieder im Rathaus bei Frau Roth an“, so Bürgermeister Ludwig Lintz.

Kontakt
E-mail: rathaus@edenkoben.de
Telefon: Martina Roth/Rathaus 06323 38 11

Print Friendly, PDF & Email