„Wörther Hallen Beats“: Nachfolger der Rock-Classic & Oldie-Night startet am 14. März
Datum/Zeit
14.03.2026
Veranstaltungsart

Foto: Barbed Wire / über Handball Wörth
Wörth – Fast 30 Jahre lang prägte die Wörther Rock-Classic & Oldie-Night das Musikprogramm in der Bienwaldhalle und wurde insgesamt 25-mal veranstaltet. Nun setzt die Handballabteilung des TV Wörth als Veranstalter mit den „Wörther Hallen Beats“ auf ein neues Konzept.
Die Premiere der neuen Musiknacht steigt am 14. März in der Bienwaldhalle in Wörth. Auf der Bühne stehen an diesem Abend die Bands Barbed Wire und Knutschfleck.
Der neue Name steht für ein breiteres musikalisches Programm mit verschiedenen Genres und moderneren Sounds. Ziel ist es, ein Publikum zusammenzubringen, das Live-Musik schätzt. Der Anspruch an eine hohe musikalische Qualität bleibt nach Angaben der Veranstalter bestehen.
Barbed Wire

Foto: Barbed Wire / über Handball Wörth
Die Show- und Coverband Barbed Wire deckt musikalisch ein breites Spektrum ab: von aktuellen Pop- und Rocktiteln über Klassiker der 80er-, 90er- und 2000er-Jahre bis hin zu Party-Songs. Die Titel werden live gespielt und von der Band arrangiert.
Die Band aus Süddeutschland tritt regelmäßig bei Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Ihr Programm verbindet Chart-Hits mit Rockklassikern und bekannten Party-Songs. Zum Auftritt gehören auch Licht- und Bühnenelemente, die für eine entsprechende Konzertatmosphäre sorgen sollen.
Knutschfleck

Foto: Knutschfleck / über Handball Wörth
Die Band Knutschfleck steht seit mehr als 30 Jahren auf der Bühne und hat nach eigenen Angaben mehr als 1500 Konzerte gespielt. 2006 und 2011 war sie bereits in der Wörther Bienwaldhalle zu Gast. Ursprünglich als Hommage an die Zeit der „Neuen Deutschen Welle“ gegründet, präsentiert die Band heute vor allem bekannte deutsche Party-Hits.
Kartenvorverkauf
Karlsruhe: Musikhaus Schlaile
Wörth: Buchlädel im Maximiliancenter; Lotto Mirilla Adam, Ottstraße 4
Online unter: www.handball-woerth.de
Einlass 19 Uhr
Beginn 20 Uhr
Abendkasse: 26 Euro














