Vortragsabend zum Thema Klimaschutz/Energiewende

Datum/Zeit
19.03.2019
23:00

Ort
Stadthalle Kandel

Veranstaltungsart


Quelle:Initiative Südpfalz-Energie/Prof.Quaschning

Kandel. Der gemeinnützige Verein „Initiative Südpfalz-Energie e.V.“ veranstaltet gemeinsam mit der Stadt Kandel einen Vortragsabend zum Thema Klimaschutz/ Energiewende.

„Wir wollen mit dem Schwerpunktthema ‚Umsetzung der Landauer Erklärung in politisches Handeln‘, die Politik fordern und begleiten, damit die dort formulierten Maßnahmen Realität werden“, so Wolfgang Thiel, Vorsitzender der ISE e.V.

Unter dem Titel „Solaroffensive – sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz“ berichtet Dr. Bernhard Braun, Vorsitzender der GRÜNEN-Landtagsfraktion, wie Rheinland-Pfalz seine Klimaschutzziele mit dem aktualisierten Klimaschutzkonzept und dem entsprechenden Landesgesetz einhalten will.

„Die fortwährende Blockadehaltung der Bundesregierung bewirkt, dass die Energiewende in Bund und Land an Fahrt verliert. Auch in Rheinland-Pfalz werden viele Ausbauvorhaben durch die aktuellen bundesweiten Regelungen ausgebremst.

Wir GRÜNEN wollen dafür sorgen, dass Rheinland-Pfalz bei der Energiewende trotz der negativen Vorzeichen im Bund handlungsfähig bleibt. Denn für einen konsequenten Klimaschutz ist ein weiterer Ausbau der Erneuerbaren Energien unabdingbar. Dazu wollen wir unseren Fokus noch stärker auf die Photovoltaik und die Entwicklung von Speichertechniken legen“, sagt Braun.

Zu der Veranstaltung sind alle Mitglieder und interessierte Bürger herzlich eingeladen.

Wann: Dienstag, 19. März, 19 Uhr
Wo: Kandel, Stadthalle, Kultursaal
Thema: Solaroffensive – sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz
Referent: Dr. Bernhard Braun, Vorsitzender der GRÜNEN-Landtagsfraktion
Veranstalter: ISE e.V. in Kooperation mit der Stadt Kandel

Print Friendly, PDF & Email
Directory powered by Business Directory Plugin