Vortrag „Hat Sie Ihr zukünftiger Azubi schon gefunden?

Lade Karte ...

Datum/Zeit
16.05.2017

Ort
Altes Kaufhaus

Veranstaltungsart


Foto: agentur für arbeit landau

Foto: agentur für arbeit landau

Landau. Die Gewinnung von Auszubildenden wird für zahlreiche Betriebe, unabhängig von ihrer Größe oder Branchenzugehörigkeit, immer mehr zu einer Herausforderung von strategischer Tragweite.

Konzepte aus den vergangenen Jahren versagen zunehmend. Zugleich sind die Betriebe mit gänzlich neuen Präferenzen und Verhaltensmustern junger Menschen konfrontiert. Eine sich verändernde Generation, neue Formen der Kommunikation und veränderte Arbeitsmarktbedingungen erfordern bei der Gewinnung von Auszubildenden neue Lösungen und Denkansätze.

Als Auftakt zur großen Ausbildungsmesse und den Hochschulinformationstagen 2017 der Agentur für Arbeit Landau, die am 19. und 20. Mai in der Jugendstil-Festhalle in Landau stattfindet, veranstaltet die Arbeitsagentur gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsförderung Südpfalz, der Handwerkskammer der Pfalz und der Industrie- und Handelskammer für die Pfalz eine Vortragsveranstaltung zum Thema Nachwuchsgewinnung und Fachkräftesicherung.

Am Dienstag, 16. Mai, 19.15 Uhr spricht Armin Trost in seinem Vortrag „Hat Sie Ihr zukünftiger Azubis schon gefunden?“ im Alten Kaufhaus darüber, wie es Unternehmen gelingen kann, Nachwuchskräfte für sich zu gewinnen und zu begeistern.

Er zeigt neue Perspektiven auf und vermittelt eine Mischung aus aktueller, wissenschaftlicher Information und praktischer Inspiration. Dabei will er zur Reflektion anregen und gibt den Zuhörern praktische Hilfestellung mit auf den Weg.

Als Psychologe lehrt und forscht Trost an der Hochschule Furtwangen. Er berät Unternehmen in strategischen Fragen des Human Resources Management und in Fragen der Führung und ist nicht nur als Autor zahlreicher Fachbeiträge und Bücher, sondern auch als richtungsweisender Redner auf namhaften Kongressen bekannt.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung unter http://veranstaltung.suedpfalz.de erforderlich. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter www.arbeitsagentur.de/landau.

Print Friendly, PDF & Email