Freitag, 02. Dezember 2022

Spielfest für Alle

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
16.07.2022 - 17.07.2022

Veranstaltungsart


Foto: Wolfgang Klein

Lachen-Speyerdorf. Die Inklusiven Abenteuer- und Erlebnissporttage organisieren auf dem Gelände der Turn- und Sportgemeinschaft Lachen-Speyerdorf 1910 e. V. am 16. und 17. Juli zwei Tage voller Spiel und Spaß für Jung und Alt.

Es gibt verschiedenste Angebote, wie Bubble Soccer, einen großen AirTrack oder Menschenkicker. Die Abteilungen des Vereins werden sich mit unterschiedlichsten Mitmachangeboten vorstellen, aber auch einige andere Organisationen wie das Jugendamt, das DRK, der Kinderschutzbund und noch weitere Vereine aus der Umgebung werden sich dort präsentieren und ein tolles Angebot bereithalten.

Auch für Verpflegung ist gesorgt. Sonntagmorgens wird es ab 10 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst zu der Thematik „Ich hab ́s drauf! – Meine Talente entdecken und leben!“ geben. Auch die junge Künstlerin Nele Pelzer wird sonntags auftreten und einige ihrer neusten Lieder präsentieren.
Doch das wichtigste ist: Das Spielfest ist inklusiv, also eine offene Veranstaltung für alle Menschen, ob jung, alt, queer, mit Beeinträchtigung oder mit Migrationshintergrund, dort sind wirklich alle willkommen!

In einer Gesellschaft, in der Inklusion leider noch immer nicht selbstverständlich ist, freut sich die TuS Lachen-Speyerdorf 1910 e. V. ein so buntes Fest für die ganze Familie anbieten zu
können.

Es findet am Samstag den 16. Juli von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag den 17. Juli von 10 bis 16 Uhr im Sportpark Lilienthal in der Conrad-Freytag-Straße 19 in Lachen-Speyerdorf statt.

Print Friendly, PDF & Email