Donnerstag, 25. April 2024

Pleisweiler Gespräch mit Moshe Zuckermann

Lade Karte ...

Datum/Zeit
21.09.2019

Ort
Nonnensuselhalle Pleisweiler

Veranstaltungsart


Pleisweiler Gespräch im Jahr 2015 mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer.
Foto: Pfalz-Express

Pleisweiler – Der israelische Soziologe, Historiker und Philosoph kommt zum 31. Pleisweiler Gespräch nach Pleisweiler-Oberhofen. Er lebt und lehrt in Israel, wurde dort geboren und ging in Deutschland zur Schule.

Moshe Zimmermann ist ein großer Denker – und ein Menschenfreund. Er kämpft für die Zusammenarbeit von Israelis und Palästinensern. Und er hält von der „Aggressivität, mit der bei uns eine neue Antisemitismusdebatte geführt wird“, nichts, teilte Albrecht Müller, Initiator der Pleisweiler Gespräche, mit.

Darüber kann beim Pleisweiler Gespräch miteinander gesprochen werden. Aber das Thema seines Denkanstoß ist bewusst anders gewählt: „Deutschlands Rolle in der Welt“.

21. September, Nonnensuselhalle in Pleisweiler-Oberhofen, Weinstraße 71. Beginn 12 Uhr, Ende ca. 15 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email