Montag, 14. Oktober 2019

Matinée mit „La Volta“ in Kandel

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
08.09.2019

Veranstaltungsart


Symbolbild (Archiv): Musikschule Kandel

Kandel – Das Jugendensemble „La Volta“ ist bereits zum dritten Mal zu Besuch bei der Musikschule Kandel.

Bei diesem Konzert wird das Publikum mit allen Sinnen angesprochen. Auf bis zu 25 verschiedenen Saiteninstrumenten gemischt mit verschiedenen Percussionsinstrumenten spielt „La Volta“ ein breites Repertoire: Renaissance- und Barockmusik, internationale Folklore, Musica Popular Brasileira, Ragtime und anderes.

Sicherlich kann bei dem einen oder anderen Beitrag auch mitgemacht werden. Musik kann man mit jedem Gegenstand machen, sowohl mit der Streichholzschachtel oder mit Suppenlöffeln. Allein das ist schon ein Besuch wert.

Dieses kurzweilige Konzert moderiert der Gründer und Leiter Jürgen Hübscher. Er ist ebenso humorvoll wie informativ und die gesamte Bühnenpräsentation strahlt unbändige Freude und gleichzeitig eine hohe Professionalität aus.

Die Matinée mit sieben Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 22 Jahren findet am Sonntag, 8. September um 11 Uhr im Kulturzentrum in Kandel (Luitpoldstr. 6) statt. Der Eintritt ist frei.

Print Friendly, PDF & Email
Directory powered by Business Directory Plugin