Märchen-Musical in Zeiskam

Lade Karte ...

Datum/Zeit
19.11.2017

Ort
Fuchsbachhalle

Veranstaltungsart


Quelle: privat

Quelle: privat

Zeiskam. Am Sonntag, 19. November, führt der Kinder- und Jugendchor „Zäskämer Zwewwlschlodde“ zusammen mit den Tanzgruppen des Tanz- und Gymnastikstudios „In Bewegung“ in der Zeiskamer Fuchsbachhalle ein Märchen-Musical auf.

In diesem Jahr veranstaltet der Kinder- und Jugendchor „Zäskämer Zwewwl-schlodde“ des Gesangvereins Frohsinn Zeiskam erneut ein Kinderchor-Musical.

Wie schon beim 2008 aufgeführten Musical „Willi der Wassertropfen“, das noch vielen damaligen Teilnehmern und Zuschauern in bester Erinnerung ist, haben sich wieder die Chorleiterin der Zwewwlschlodde Hana Nortmann und Heike Gruber-Trosien, die Leiterin des Zeiskamer Tanz- und Gymnastikstudios „In Bewegung“, zusammengeschlossen und gemeinsam dieses Musical zusammengestellt.

Bei der Aufführung werden Szenen aus den Märchen „Sterntaler“, „Schneewittchen“ und „Der Wolf und die sieben Geißlein“ vom Chor und den verschiedenen Tanzgruppen dargestellt. Ein Erzähler verbindet die einzelnen Teile zu einer geschlossenen Geschichte, die – so viel sei jetzt schon verraten – in einem Wald spielt.

Das Musical findet am Sonntag, 19. November, um 16 Uhr in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Der Eintritt ist frei. Es herrscht freie Platzwahl, eine Bewirtung findet nicht statt.

Eine hübsche Bühnendekoration sowie eine professionelle Licht- und Tontechnik bilden den optimalen Rahmen für dieses Event. An diesem Schauspiel werden ca. 100 Akteure beteiligt sein.

Veranstaltungssteckbrief:
Veranstaltungsart: Kinderchor-Musikal mit Sing- und Tanzdarbietungen
Veranstaltungsort: Fuchsbachhalle, Bahnhofstr. 35, 67378 Zeiskam
Datum: Sonntag, 19. November 2017
Zeit: 16 Uhr
Dauer: ca. 1,5 Std.
Eintritt: frei, Spenden sind willkommen
Veranstalter: Gesangverein „Frohsinn 1953“ e.V. Zeiskam
Internet: www.frohsinn-zeiskam.de

Print Friendly, PDF & Email