Donnerstag, 18. April 2024

Lazarus – Musical von David Bowie in Zweibrücken

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
04.03.2020

Ort
Festhalle Zweibrücken

Veranstaltungsart


Quelle: veranstalter

Zweibrücken. Am Mittwoch, 4. März, 20 Uhr, kommt David Bowies Musical Lazarus in die Zweibrücker Festhalle. Es war mit dem Album „Blackstar“ die letzte große Arbeit vor seinem Tod 2016.

Es erzählt entlang von anderthalb Dutzend Bowie-Songs die zutiefst berührende Geschichte jenes Thomas Newton, der an seiner Unsterblichkeit leidet und sich nach einem Leben sehnt, das ganz anders ist als das auf der Erde. Mit vielen großen Songs aus David Bowies Karriere, u.a. Lazarus, Life On Mars?, Changes, Absolute Beginners, Heroes, The Man Who Sold The World, Where Are We Now?, This Is Not America, All The Young Dudes gespielt von einer Live-Band.

Thomas Newton, der „Mann, der vom Himmel fiel“, ist unsterblich. Er blieb hängen auf dem Planeten Erde, wurde reich, aber auch Opfer von Intrigen, medizinischen Experimenten, Verrat und Verlust. Nun will er zurück ins All, zurück auf seinen Stern. Die Rückkehr scheint zum Greifen nah, da formieren sich Gegenkräfte, die Newton an diese Welt und an dieses Leben binden.

Das Musical beginnt um 20 Uhr in der Festhalle Zweibrücken, Saarlandstraße 9. Es gibt Karten zu 35 Euro, 29,50 Euro, 24,50 Euro und 19 Euro beim Kultur- und Verkehrsamt Zweibrücken, Maxstraße 1, 66482 Zweibrücken, Telefon: 06332/871-451 und-471, E-Mail: tourist@zweibruecken.de sowie im Internet unter www.ticket-regional.de.

Print Friendly, PDF & Email