Samstag, 20. April 2024

Kandeler Musikschule lädt zum Konzert: Akkordeonmusik mol(l) annerscht

Lade Karte ...

Datum/Zeit
18.03.2017

Ort
Kulturzentrum Kandel

Veranstaltungsart


Akkordeon Ensemble Kandel. Foto über Musikschule

Akkordeon Ensemble Kandel.

Kandel – Die Musikschule lädt ein ins Kulturzentrum Kandel in der Luitpoldstraße zu einem Konzert mit dem Akkordeon-Ensemble ein.

Zu hören sind von den Kandeler Musikern unter der Leitung von Peter Kremer Kostproben aus den verschiedensten Bereichen der Musik.

Akkordeonmusik mol(l) annerscht heißt, dass bewusst über das „normale Klischee“ des Instruments Akkordeon hinaus gespielt wird, vor allen Dingen auch Stilrichtungen, die man an einem solchen musikalischen Abend weniger vermutet, aber nicht nur.

Natürlich spielt die Gruppe auch typische Klänge wie Tango, Valse Musette oder eine Polka, geht aber viel weiter über Klassik, Latin, Pop und was sonst noch alles so dazwischen passt, damit für jeden Zuhörer etwas dabei ist.

Erwähnenswert ist: Das Akkordeon-Ensemble wurde 1985 kurz nach der Gründung der Musikschule Kandel ins Leben gerufen und ist somit das älteste Ensemble innerhalb dieser Institution, schon seit 1989 wird es von Peter Kremer geleitet und besteht zur Zeit aus zehn Spielern.

Getreu unserem Konzertmotto hat die Musikschule Überraschungen vorbereitet, was die Bedienung der Instrumente anbelangt. Mehr wird noch nicht verraten…

Am Samstag, 18. März, 19 Uhr, Kulturzentrum Kandel, Luitpoldstraße 6.

Print Friendly, PDF & Email