Samstag, 17. April 2021

Kandel: Digitaler Weihnachtsgruß aus der St. Georgskirche an Heiligabend

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
24.12.2020

Veranstaltungsart


Foto: Pfalz-Express

Kandel – An Heiligabend, 24.12.2020, wird um 21:30 Uhr ein Weihnachtsgruß aus der St. Georgskirche ausgestrahlt.

Er ist über www.kandel.de/weihnachten abrufbar. Gestaltet wird die Grußbotschaft von Stadtbürgermeister Michael Niedermeier, Pfarrerin Mirjam Dembek (Prot. Kirchengemeinde Kandel), Pfarrer Stanislaus Mach (Pfarrei Hl. Vierzehn Nothelfer Kandel) und Mitgliedern der Stadtkapelle Kandel.

„In diesem Jahr müssen die Kandler Bürgerinnen und Bürger leider auf manche schöne Weihnachtstradition verzichten. Für die Gottesdienste in den Kirchen gibt es Zugangsbeschränkungen. Und das beliebte Turmblasen muss leider Corona-bedingt auch ausfallen“, erklärt Niedermeier. Darum seien die Kirchengemeinden schon im Oktober auf die Stadt zugekommen. Gemeinsam habe man nach einer krisenfesten Alternative gesucht, um möglichst viele Kandeler mit der Weihnachtsbotschaft zu erreichen, ohne eine große Versammlung zu organisieren. Ein digitaler Weihnachtsgruß bietet dazu die sicherste Möglichkeit.

„Wir hoffen, dass wir damit etwas Verbundenheit unter den Menschen in Kandel schaffen können – auch bei denen, die dieses Jahr an Heiligabend lieber zu Hause bleiben“, wünschen sich Pfarrerin Dembek und Pfarrer Mach. „Wir freuen uns, dieses gemeinsame Zeichen senden zu können und freuen uns, wenn Sie uns alle zuschauen“, so Niedermeier, Dembek und Mach.

Wer an Heiligabend zur traditionellen Turmbläser-Zeit um 21:30 Uhr die Web-Adresse anklickt, kann sich so sicher und bequem die Atmosphäre der Georgskirche nach Hause holen. Die Zuschauer erwartet nach einem Grußwort des Bürgermeisters die biblische Weihnachtsgeschichte und ein ökumenischer Weihnachtssegen – und natürlich die stimmungsvollen Weihnachtslieder der Stadtkapelle.

Print Friendly, PDF & Email
Directory powered by Business Directory Plugin