Kandel: Chawwerusch spielt Komödie „Braun werden“ – Benefizaufführung für “WIR sind Kandel”

Lade Karte ...

Datum/Zeit
07.12.2018

Ort
Bienwaldhalle Kandel

Veranstaltungsart


Wohnzimmer-Idyll mit neuer Mitbewohnerin: Alles ändert sich.

Am Freitag, 7. Dezember 2018, 20 Uhr spielt das Chawwerusch-Theater die Komödie “Braun werden” in der Bienwaldhalle in Kandel. Es ist eine Benefizaufführung für das Bündnis “WIR sind Kandel”.

Der junge Konrad (Stephan Wriecz) hängt sehr an seiner Mutti (Monika Kleebauer). Trotz abgeschlossener Ausbildung und festem Job hat er sein Jugendzimmer noch immer nicht verlassen. Mutti ihrerseits spart eisern auf eine eigene Sonnenbank und verliert darüber gelegentlich die Realität aus dem Blick.

Eines Tages kommt Bea (Miriam Grimm) wie ein Engel ins Wohnzimmer geschwebt und eröffnet nicht nur Konrad ganz neue Sichtweisen auf das Leben. Mutti ist begeistert von der fröhlichen und patenten Schwiegertochter in spe, deren Weltbild so wunderbar überzeugend und einfach daherkommt. Nun könnte es trotz aller Gefahren in der Außenwelt im kleinbürgerlichen Mikrokosmos eigentlich so gemütlich und nett sein, wie es Bühnen- und Kostümbildner Jörn Fröhlich eingerichtet hat – mit Fernsehcouch, Pantöffelchen und Blümchentapete.

Aber die familiäre Idylle bekommt schnell eine gefährliche Schräglage. Nach und nach können Mutti und Konrad die immer extremer werdenden Sprüche von Bea eigentlich nicht mehr überhören. Was tun? Lieber ignorieren, um das frische Familienglück nicht zu gefährden?

Karten im Vorverkauf sind erhältlich bei IdeenReich, Hauptstr. 78 in Kandel, Tel. 07275/989666.

Lesen Sie dazu auch die Rezension unserer Kultur-Mitarbeiterin Gabi Kunze.

Foto: Pfalz-Express/Kunze

Print Friendly, PDF & Email