KAJUKI – Kandeler Jugend- und Kinder-Spektakel

Lade Karte ...

Datum/Zeit
19.08.2017

Ort
Kajuki

Veranstaltungsart


Bild: über VHG

Bild: über VHG

Kandel – Am 19. August findet der Jugend- und Kindertag zum wiederholten Mal im Bärenhof statt.

In der Zeit von 10 bis 13 Uhr besteht für alle interessierten „Kleinen“ die Möglichkeit, sich an verschiedenen Angeboten aktiv zu betätigen.

Zwischen den idyllischen Fachwerkgebäuden des Bärenhofs gibt es neben Geschicklichkeitsspielen wie „Entchen angeln“ oder dem Sparkassen-Glücksrad-Gewinnspiel verschiedene Bastelangebote.

Die laden zum kreativ sein ein. So ist zum Beispiel die Kunstbox zu Gast. In einem speziellen Kasten entstehen dort mit Hilfe der Fliehkraft ganz individuelle Kunstwerke. Aber auch auf der Bastelstraße können sich alle ausprobieren und Steckenpferde oder Wurfkometen basteln.

Neben der stillen Tätigkeit kann auf der Aktionsfläche das große Angebot aus dem Spielmobil getestet werden. Zahlreiche Bewegungsangebote, Bobbycar-Rennen, Slackline oder Sackhüpfen – die Mitarbeiterinnen des JUZE Kandel und der Jugendpflege haben sich einiges einfallen lassen.

Und wer bei all diesen Angeboten ins Schwitzen kommt oder hungrig wird, der kann ganz beruhigt sein, denn auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

So sorgt die Metzgerei Katus für die deftigen Speisen, Gelateria La Rosa Rossa verwöhnt mit leckeren Eis, an der Popcornmaschine wird frisch zubereitetes Popcorn serviert und Schüler des EGW haben fleißig Muffins, Cookies und Brownies gebacken. (red)

Print Friendly, PDF & Email