Jockgrim: „Mein Leben und Wirken“ – Pfarrer Alfons Gebhart stellt überarbeitete Auflage seines Buchs vor

Lade Karte ...

Datum/Zeit
22.11.2017

Ort
Ziegeleimuseum Jockgrim

Veranstaltungsart


Pfarrer Alfons Gebhart bei einer Lesung. Foto: v. privat

Pfarrer Alfons Gebhart bei einer Lesung.  Foto: v. privat

Jockgrim – Am Mittwoch, 22. November, stellt Pfarrer Alfons Gebhart sein Buch „Mein Leben und Wirken“ vor, das nun in einer überarbeiteten Auflage vorliegt. Die Veranstaltung im Ziegeleimuseum Jockgrim beginnt um 19 Uhr.

Der 91-jährige Pfarrer Alfons Gebhart ist Jockgrimer und lebt seit dem Eintritt in den Ruhestand wieder in Jockgrim. In seinem Buch „Mein Leben und Wirken“, das erstmals 2007 erschien, hat er eine Vielzahl von Erinnerungen zusammengetragen. Nun ist die zweite, überarbeitete und ergänzte Auflage mit 386 Seiten erschienen.

Im Vorwort schreibt Pfarrer Gebhart: „Viele schöne Begegnungen, erfreuliche Ereignisse, aber auch tragische, prekäre, makabre Ereignisse will ich mit zeitlichen Angaben versehen neu fassen. Mich fasziniert immer wieder die Vergangenheit, wenn aus ihrem Dunkel auch helle Strahlen aufleuchten. Vieles wird ja allzu schnell vergessen. Wie in einem Prisma bricht sich die Vergangenheit und wird zur farbenprächtigen Geschichte, die uns auch heute mehr prägt als wir ahnen. Das Leben ist ein Geschenk.“

Und weiter: „Unsere Lebensgeschichte zeigt, dass sich unsere Existenz in dieser Welt zwischen Licht und Schatten, zwischen Erfolg und Misserfolg bewegt.“

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Als Besonderheit wird Pfarrer Gebhart im Anschluss an die Buchvorstellung zwanzig Exemplare seines Buches verlosen. Wer kein Losglück hat oder weitere Exemplare, beispielsweise als Weihnachtsgeschenk, erwerben möchte, kann dies an diesem Abend vergünstigt tun: Statt zum regulären Preis von 14 Euro verkauft Pfarrer Gebhart sein Buch am 22. November für nur 10 Euro.

Alle Interessierten sind herzlich zur Buchvorstellung eingeladen.

Print Friendly, PDF & Email