Samstag, 20. April 2024

Hayna: Matinee im Bürgerhaus mit RhythmiX Chor und Lyrik von Gabi Kunze

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
25.06.2017

Veranstaltungsart


RhythmiX Chor aus Hayna. Fotos: v. privat

RhythmiX Chor aus Hayna. Fotos: v. privat

Hayna – Der RhythmiX Chor aus Hayna veranstaltet am Sonntag eine Matinee mit einem abwechslungsreiches Programm.

Unter der Leitung von Dirigent Florian Wetzel reicht das Repertoire von „Gabriellas Song“, bekannt aus dem schwedischen Film „Wie im Himmel“ über „Engel“ von Ramstein bis hin zu „Abschied“ von Robert Schumann.

Gabi Kunze trägt passend dazu selbstverfasste lyrische Texte vor. Nicht nur „Der Dirigent“ wird in diesen bildhaft beschrieben, sondern auch die „Aufbruchstimmung“ und die „Gedankenklammern“, die oft recht hinderlich sein können.

Florian Wetzel ist seit 2013 Dirigent im RhythmiX Chor und wird sich beruflich verändern.

Nach den Sommerferien geht er nach Baden Baden, um dort ein Lehramt in der Musikschule zu übernehmen. Bis Anfang des nächsten Jahres bleibt er allerdings den „Rhythmixlern“ noch in Teilzeit erhalten. Daher wird dieses Event eine Art „Teilverabschiedung“ werden.

Am Sonntag, 25. Juni, um 11 Uhr, Bürgerhaus in Hayna.

Gabi Kunze bei einer früheren Veranstaltung mit den Chor im Treibhaus mit ihrem mein Programm „Mein Wochenede riecht nach Basilikum“.

Gabi Kunze bei einer früheren Veranstaltung mit den Chor im „Treibhaus“ mit dem Programm „Mein Wochenende riecht nach Basilikum“.

RhythmiX Chor, Hayna, 2

Print Friendly, PDF & Email