Freitag, 19. April 2024

Große Kofferauktion in der Wörther Festhalle – Was ist drin im Gepäck?

Lade Karte ...

Datum/Zeit
01.06.2019

Ort
Festhalle Wörth

Veranstaltungsart


Foto: dts Nachrichtenagentur

Wörth – Ein Koffer ist eigentlich der wichtigste Reisebegleiter – sollte man meinen. Dennoch kommt es recht häufig vor, dass Koffer an Flughäfen einfach vergessen werden.

Die Airports müssen in der Regel die nicht abgeholten Gepäckstücke sechs Monate aufbewahren. Wenn sie dann noch nicht abgeholt wurden, werden sie versteigert.

Oft finden die Versteigerungen am Flughafen selbst statt. Nun aber kommt das Auktionshaus Clesle mit all den „Schätzen“ nach Wörth in die Festhalle. Dort kann man für ein Gepäckstück oder auch für mehrere bieten. Die öffentliche Fundsachenauktion erfolgt im Auftrag der Lufthansa AG Frankfurt.

Was ist drin?

Das Spannende dabei: Man sieht die Koffer, Taschen, Rucksäcke oder andere Gepäckstücke nur von außen. Markenkoffer? Was ist da drin? Stammt er von der Hin- oder Rückreise? Enthält er Gebrauchtes oder auch Neues? Wertvolles oder „nur“ Kinderkleidung“? Ein wenig mag auch der Zustand des Bieterstücks Aufschlüsse geben – oder doch nicht?

Für Schnäppchenjäger sind solche Auktionen jedenfalls ein Riesenspaß und wer den richtigen „Riecher“ hat, kann richtig Glück haben mit dem Inhalt des ersteigerten Gepäcks.

Weitere Informationen zum Ablauf der Aktion gibt es hier.

Der Veranstalter, das Auktionshaus Clesle, steht seit 1996 als Dienstleister für Auktionen und mehr seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Auch das ZDF, BBC und namhafte Zeitungen berichteten bereits über das Familienunternehmen.

Wann: Am 1. Juni 2019 von 10 bis 16 Uhr. Besichtigung von 10 Uhr bis 12 Uhr, Auktionsbeginn ist um 12 Uhr.

Wo: Festhalle Wörth, Festplatz 1, 76744 Wörth.

Zur Auktion gelangen 300-350 Positionen: Koffer, Rucksäcke, Taschen, Kinderbuggys, Handys, Digitalkameras, Tablets,  Kleidung/Jacken, Überaschungspakete, uvm.

Der Eintritt frei, für Bewirtung ist gesorgt.

Mehr Infos auf kofferauktion24.de.

Print Friendly, PDF & Email