Samstag, 20. April 2024

Gerd Kannegießer kommt nach Essingen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
03.10.2018

Ort
Dalberghalle

Veranstaltungsart


Gerd Kannegießer reist seit 30 Jahren von Bühne zu Bühne. Foto: privat

Essingen. Mit einem eigens zugeschnittenen Programm feiert der Vollblutkabarettist Gerd Kannegieser sein 30-jähriges Bühnenjubiläum und gastiert am 3. Oktober um 19 Uhr (Feiertag) auf Einladung des Arbeiter-Bildungsvereins in der Essinger Dalberghalle.

Seit 30 Jahren tourt er als Könner seines Fachs von Bühne zu Bühne, das sind rund eine halbe Million Kilometer auf Autobahnen und Landstraßen, das sind mehr als eine viertel Million Live-Gäste. Ein Grund zum Feiern!

Der Knuffelmacho der Pfalz sucht die Nähe, den Dialog zum Publikum und vermeidet deshalb große Auftritte im Fernsehen.

Sein Milieu sind Sportheime, Turnhallen, Winzerhöfe, Gemeindehäuser und Kleinkunstbühnen.

Hier ist das Pfälzer Urgestein nicht der Alleinunterhalter auf Bühnendistanz, hier ist er mit den Menschen „auf du und du“ und holt sie wortgewandt und poetenreich dort ab, wo sie zuhause sind.

Mit seinem Jubiläumsprogramm will der Wortakrobat dafür sorgen, dass das Zwerchfell wackelt, bis die Gallensteine abgehen.

Dabei kokettiert der Stammtischphilosoph aus dem Pfälzerwald damit, als Comedian zu gelten, der für vordergründige Lacher sorgt. Aber sobald sich sein Publikum deshalb in Sicherheit wähnt, legt Kannegieser aus der Hüfte einen Schalter um und plötzlich lachen alle in derart verändertem Gedankenambiente, dass Hausaufgaben unvermeidlich scheinen.

Kannegieser, der Mann, dessen Stärken seine Schwächen sind, führt immer etwas im Schilde, scheint das aber selber nie zu merken. So stolpert er mit sicherem Tritt vom Fettnäpfchen zur Fritteuse, um am Ende nichtsahnend aber erschreckend Recht zu haben.

Und wie schon seit 30 Jahren, wird es auch von seinem Jubiläumsprogramm keine CD geben. Wer ihn sehen, ihn erleben will, der muss das hautnah tun. Und wenn er fragt „Warum verzehl isch Eisch das?“, dann sollte man die Antwort auf keinen Fall verpassen.
……………………………………………………………
Vorverkauf mit Tischreservierung
Tel. 06347 -2120 Sitzplan und Info
unter: www.abv-essingen.de

Print Friendly, PDF & Email