Fußball: U 19 des FC Tokio spielt in Offenbach

Lade Karte ...

Datum/Zeit
31.03.2017

Ort
Queichtalstadion

Veranstaltungsart


Bürgermeister Wollenweber empfing die Fußballer in Annweiler. Foto: red

Bürgermeister Wollenweber empfing die Fußballer in Annweiler. Foto: red

Offenbach. Zu einem hoch interessanten Freundschaftsspiel kommt es am Freitag, 31.März um 18.10 Uhr im Queichtalstadion in Offenbach. Mit der U19 des FC Tokio kommt ein großer Club aus der japanischen Hauptstadt nach Offenbach.

„Für unseren Verein und meine Mannschaft ist dieses Spiel ein großes Highlight und wir freuen uns riesig auf dieses Spiel. Die Mannschaft verfügt über eine sehr hohe Qualität und tolle Einzelspieler“, so der Trainer der U19 des FSV Offenbach, Florian Müller, der gleichzeitig in seiner Funktion bei Schächter Management & Sports sich für die Organisation der Woche verantwortlich zeigt.

Der FC Tokio ist einer der traditionsreichsten Clubs Japans und zugleich ein sehr alter und junger Verein: er wurde zwar erst 1998 aus dem damaligen Tokyo Gas FC gegründet und ist damit der jüngste J.-League-Klub, doch der Vorgängerverein datiert wiederum auf das Jahr 1935 zurück und ist somit älter als die meisten Konkurrenten. Der Verein war 1998 JFL Meister Japans und gewann insgesamt zweimal (2004 und 2009) den J League Cup.

Die U19 gehört zu den besten Nachwuchsmannschaften Japans und ist mit zahlreichen Juniorennationalspielern nach Deutschland gereist. Zum Kader des Teams gehört unter anderem auch das 15jährige Toptalent Takefusa Kubo , welcher bereits in der Nachwuchsakademie des FC Barcelona aktiv war, und aufgrund seiner herausragenden technischen Fähigkeiten als „junger Messi“ bezeichnet wird. Er weilt gerade bei der japanischen U20-Nationalmannschaft und hat bereits Einsätze in der zweiten Mannschaft des FC Tokio hinter sich.

Auf Vermittlung von Schächter Management & Sports aus Annweiler absolviert das Team ein 7-tägiges Trainingslager in Annweiler in der Pfalz und bereitet sich in Deutschland auf die in Kürze beginnende Saison vor. Das Team bestreitet in der Woche insgesamt fünf Freundschaftsspiele und hat sein erstes Spiel gegen den Bundesliganachwuchs der SpVgg Greuther-Fürth mit 2:1 gewonnen. Neben dem FSV Offenbach sind der 1.FSV Mainz 05, der 1.FC Kaiserslautern und das französische Topteam Racing Strasburg weitere Testspielgegner.

Hoch motiviert: Die jungen Spieler aus Tokio. Foto: red

Hoch motiviert: Die jungen Spieler aus Tokio. Foto: red

Print Friendly, PDF & Email