Donnerstag, 18. April 2024

Fotoshow „Nationalparks der USA“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
09.03.2018

Ort
Storchenzentrum

Veranstaltungsart


Delicate Arch. Foto: Hepp

Bornheim. Nachdem Erich und Ulrike Hepp im Jahr 1995 erstmals Nationalparks im Nordwesten der USA und Kanada besucht hatten, ließ sie das Amerikafieber nicht mehr los.

Ihr Reiseziel war bei zahlreichen weiteren USA-Reisen in den folgenden Jahren vor allem die überwältigende Natur, die Landschaften, die wilden Tiere.

Die Natur in den USA, insbesondere im Westen, ist unglaublich eindrucksvoll und von überwältigender Schönheit, Einmaligkeit und Urgewalt.

Angefangen in Kalifornien – einem Land mit faszinierender Meeresküste, gottverlassenen Wüsten, Mammutbäumen, den ältesten und größten Bäume der Welt, und daneben das leichte lockere Kalifornien-Feeling in San Francisco und Los Angeles.

Einmalig in der Welt ist das Colorado-Plateau mit dem Grand Canyon als erstem Höhepunkt. Aber auch die anderen Nationalparks, z.B. der Arches – Park mit seinen einmaligen Felsenbögen, der Bryce-Canyon mit seinen Hunderten Felsmonumenten, eingebettet in einen riesigen von der Natur geschaffenen Amphitheater.

Einmalig auch der Antilope Canyon , ein Slot-Canyon unter der Erdoberfläche mit phantastischen Lichtspielen, und – last but not least – das Monument – Valley, der Schauplatz zahlreicher berühmter Wildwestfilme mit John Wayne und Co.

Und dann gehts nach Norden in den Yellowstone-Nationalpark, die phantastische Landschaft mit ihren berühmten Geysiren, den heißen dampfenden und farbenfrohen Quellen und Gewässern sowie gewaltigen Wasserfällen, Bergen und Schluchten.

Der Yellowstone-Nationalpark ist außerdem eine sichere Heimat für die berühmten Bisons, für Bären, Elche, Hirsche und viele andere Tiere – und im Herbst wird dort eine Farbensinfonie des Indian Summer gespielt.

Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro für Erwachsene, Kinder dürfen kostenlos dabei sein.
Anmeldung unter infoS@pfalzstorch.de empfohlen, da die Fotoshows von Herrn Hepp in letzter Zeit immer ausgebucht waren.

Freitag, 9. März 2018, Beginn 19 Uhr, Rheinland-Pfälzisches Storchenzentrum, Kirchstr. 1, 76879 Bornheim

Print Friendly, PDF & Email