Field Commander C. Light: Songs of Leonard Cohen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
02.11.2018

Ort
Mehrzweckhalle Hayna

Veranstaltungsart


Rolf Ableiter. Quelle: privat

Hayna. Am Freitag, 2. November, 20 Uhr ist es endlich soweit: in Herxheim-Hayna in der Mehrzweckhalle (Hauptstraße 84) wird die bekannte Gruppe „FIELD COMMANDER C. LIGHT“ ihr aktuelles Programm „Songs of Leonard Cohen“ zum Besten geben. Veranstalter ist der Förderverein Lions Club Herxheim/Landau e.V.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Verein „ Silberstreif-gegen Alters-armut in Landau e.V.“ zugute.
.
FIELD COMMANDER C. LIGHT – the songs of Leonard Cohen

Leonard Cohens Live Auftritte gegen Ende der 70er Jahre sind legendär.
Die gefeierten Konzerte mit großer Besetzung wurden im erst 2001 erschienenen Album „Field Commander Cohen“ eindrucksvoll dokumentiert, welches „Field Commander C.“ den Namen gab.

Rolf Ableiter, Ira Diehr, Esther Oberle und Klaus Eichberger führt es zur Zeit durch ganz Deutschland um mit der 10 köpfigen Formation „FIELD COMMANDER C.“ die Konzertsäle zu füllen.

Wer die vier in intimer Besetzung, reduziert auf Gesang, Gitarre und Tasten erleben
möchte, kann das nur in wenigen, sehr seltenen Konzerten tun.

Unvergessene Klassiker wie „Suzanne“, „So Long Marianne“, „Sisters Of Mercy“ oder
„Famous Blue Raincoat“ ertönen in einem Klang wie er seit fast 40 Jahren nicht mehr zu hören war.

Karten sind im Vorverkauf beim Reservix-Ticket-Service, an allen Geschäftsstellen der Rheinpfalz und deren Partner erhältlich, in Herxheim auch bei der Schreibwarenhandlung Müller.

Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email