Donnerstag 10.Juli 2025

„Fête de la Musique” am 21. Juni in Landau

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
21.06.2025

Veranstaltungsart


In der Landauer Innenstadt wird’s am 21. Juni bei der „Fête de la Musique“ musikalisch. Rund um die Veranstaltung kommt es zu Sperrungen im Straßenverkehr.
Quelle: Stadt Landau

Landau. Am längsten Tag des Jahres findet auch in diesem Jahr in Landau die „Fête de la Musique” statt. In der gesamten Innenstadt präsentieren Künstlerinnen und Künstler am Samstag, 21. Juni, von 16 bis 24 Uhr ihr Können vor kulturbegeistertem Publikum.

Damit ungestört gefeiert und getanzt werden kann, kommt es für den Zeitraum der Veranstaltung in der Innenstadt zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs.

Die Beeinträchtigungen am Samstag umfassen Verkehrsbeschränkungen in der Königstraße, am Untertorplatz, in der Trappengasse, im Wolfsweg sowie in der Nußbaumgasse. Aufgrund des Zufahrtschutzes wird es auch für Anwohner nicht möglich sein, zu ihren Häusern und Wohnungen zu fahren. Außerdem werden Halteverbote eingerichtet. Es wird daher dringend geraten, sein Fahrzeug rechtzeitig aus der Innenstadt zu fahren. Erst nach der Veranstaltung dürfen Autos wieder durch die Fußgängerzone fahren. Die Verkehrsbeschränkungen werden im Laufe des Samstags eingerichtet.

Die „Fête de la Musique“ ist eine internationale Veranstaltung, die jedes Jahr am längsten Tag des Jahres, dem 21. Juni, stattfindet. In Landau gibt es diesen internationalen Tag der Straßenkunst seit 2013.