Donnerstag, 18. April 2024

DGB-Veranstaltungen am 1. Mai und Kandel und Landau: „Europa. Jetzt aber richtig!“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
01.05.2019

Ort
Grillhütte Kandel

Veranstaltungsart


Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Kandel/Landau: „Europa. Jetzt aber richtig!“ heißt das Motto der diesjährigen Maiveranstaltungen des Deutschen Gewerkschaftsbunds. In der Südpfalz finden wieder zwei Maiveranstaltungen statt.

Kandel

In Kandel gibt es ein Maifest an der Grillhütte. Die Feier ist eine eine Kooperationsveranstaltung mit dem Betriebsrat der Daimler AG Wörth.

Mairedner sind die reinland-pfälzische Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) und der südpfälzische SPD-Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler. Grußworte sprechen Kandels Stadtbürgermeister Günther Tielebörger (SPD) und Ralf Köhler von der IG Metall Neustadt.

Als Gäste eingeladen wurden die Bündnisse „Kandel gegen rechts“, „WIR sind Kandel“ und die „Omas gegen Rechts“. Beginn ist um 11 Uhr, für Musik sorgt DJ Andy.

Landau

In Landau spricht Klaus Beck, DGB Bundes-Seniorenbeauftragter, bei der Maifeier im Gemeindehaus am Stiftsplatz. Beginn ist ebenfalls um 11 Uhr, Musik kommt von „Die Rausschauer“. (red)

Print Friendly, PDF & Email