BIZ: Arbeitswelt 4.0 – Soft Skills werden Hard Skills

Lade Karte ...

Datum/Zeit
24.01.2019

Ort
Agentur für Arbeit/BIZ

Veranstaltungsart


Das BIZ in der Arbeitsagentur lädt zu einem Vortrag ein. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Die Arbeitswelt als auch die Gesellschaft stehen vor großen Umbrüchen. Die Möglichkeiten, die durch künstliche Intelligenz aufkommen, aber auch die neuen Geschäftsmodelle der Internet-Plattformen tragen hierzu bei.

Schon heute ändern sich dadurch auch die Unternehmens- und Führungskulturen – was aber bedeutet das für Bewerber? Welche Jobs wird es in Zukunft noch geben, welche nicht? Und für alle, die schon berufstätig sind stellt sich die Frage: Werde ich bis zur Rente meiner heutigen Arbeit weiter nachgehen können?

Kai Aselmeyer, langjährige Führungskraft, Berater, Coach und Dozent an der Universität Karlsruhe (KIT), ist am Donnerstag, 24. Januar um 16 Uhr zu Gast im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Landau, Johannes-Kopp-Str. 2.

Er gibt tiefe Einblicke in das Denken heutiger Management-Etagen sowie unterhaltsame und kurzweilige Ausblicke in eine mögliche Zukunft, die heute noch keiner genau vorhersehen kann.  Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Informationen zur Vortragsreihe und weiteren Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.arbeitsagentur.de/veranstaltungen.

Print Friendly, PDF & Email