Freitag, 19. April 2024

Bellheim: Der Mensch im Mittelpunkt der Pflege: Widmann-Mauz zu Gast bei Thomas Gebhart

Lade Karte ...

Datum/Zeit
11.05.2017

Ort
Seniorenzentrum Haus Edelberg

Veranstaltungsart


Foto: red

Foto: red

Bellheim – Auf Einladung des südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart (CDU) spricht die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, Annette Widmann-Mauz, in Bellheim zum Thema Pflege.

„Der Mensch im Mittelpunkt der Pflege“ ist Titel der Veranstaltung. Alle Interessierten sind eingeladen. Bei der Veranstaltung geht es um die Veränderungen im Pflegebereich.

Das Thema Pflege sei ein Kernthema der Bundesregierung, so Gebhart: „In den meisten Familien und Freundeskreisen gibt es Personen, die pflegebedürftig sind oder Pflegeleistungen in Anspruch nehmen. Zwischenzeitlich gab es mehrere Reformen im Pflegebereich mit dem Ziel, die Pflegebedürftigen selbst stärker in den Mittelpunkt zu stellen. Zum Beispiel mit Hilfe einer Neudefinition des Pflegebedürftigkeitsbegriffs sowie die Umwandlung von Pflegestufen in Pflegegrade. In den vergangenen Monaten habe ich verstärkt Pflegeeinrichtungen besucht und mir ein Bild von den Auswirkungen der Reformen gemacht.“

Am Donnerstag, 11. Mai, 16 Uhr, Seniorenzentrum Haus Edelberg, Adenauerring 11, Bellheim.

Print Friendly, PDF & Email