EU-Staaten einigen sich auf Klimaneutralität bis 2050

13. Dezember 2019 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Foto. dts Nachrichtenagentur

Brüssel  – Die EU-Staaten haben sich darauf geeinigt, bis 2050 „klimaneutral“ zu sein.

Das teilte Charles Michel, Präsident des Europäischen Rats, in der Nacht mit, zunächst ohne weitere Details zu nennen. Er sprach von einem „Deal“.

Zuletzt hatten Polen, Ungarn und Tschechien bei dem Ansinnen Vorbehalte angemeldet und finanzielle Hilfen für den Umbau ihrer Energieversorgung gefordert.

Streit gab es auch über eine Anerkennung von Atomenergie als emissionsfreie Stromquelle. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen