- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Essingen: Schwerer Verkehrsunfall

DRK-Rettungswagen

Symbolbild: Pfalz-Express

Essingen. Zu einem Verkehrsunfall mit vier schwer verletzten Personen kam es am 16. November gegen 15 Uhr auf der L542 zwischen Essingen und Großfischlingen.

Eine 45-jährige Autofahrerin fuhr in Richtung Essingen und kam aus noch ungeklärter Ursache auf etwas halber Strecke in den Gegenverkehr. Eine entgegenkommende 65 Jahre alte Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden jeweils rechts und links von der Fahrbahn in den Grünstreifen geschleudert.

Im Fahrzeug der 45-Jährigen befanden sich noch zwei 14-jährige Jugendliche. Nach der Rettung durch die Feuerwehr wurden alle in Krankenhäuser gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Strecke war während der Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für etwa viereinhalb gesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 16.000 Euro beziffert.

Print Friendly, PDF & Email [1]