- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Essingen: Glück im Unglück: Auto brennt – Fahrer wird herausgeschleudert

[1]

Foto: Polizei

Essingen – Am Montagabend ist ein 18-jähriger Polo-Fahrer auf der Landstraße zwischen Großfischlingen und Essingen verunglückt.

Der junge Mann aus dem Kreis Germersheim saß allein im Fahrzeug. Rund 800 Meter vor Essingen bemerkte er plötzlich Brandgeruch im Fahrzeug. Ihm wurde schlecht und er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Auto kam in einem Stoppelacker zum Stehen und fing sofort Feuer. Der Fahrer hatte Glück im Unglück: Er wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb neben dem Auto liegen. Hinzukommende Verkehrsteilnehmer trugen den Mann vom brennenden Fahrzeug weg, weil die Gefahr einer Explosion bestand.

Der junge Mann war ansprechbar, musste aber wegen der erlittenen Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Pkw brannte vollständig aus. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf den Stoppelacker verhindern. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]