- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Essen: Einkaufszentrum bleibt wegen Terrorwarnung geschlossen

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Essen – Die Polizei in Essen warnt vor einem unmittelbar bevorstehenden Terroranschlag. Aus diesem Grund bleibt ein Einkaufszentrum am Limbecker Platz im Stadtzentrum am Samstag geschlossen.

„Der Polizei liegen konkrete Hinweise auf einen möglichen Anschlag vor. Um eine mögliche Gefährdung der Besucher auszuschließen, werden diese weder in die Verkaufshallen, noch in die Parkgarage gelangen können“, teilte die Polizei am Morgen mit.

In benachbarten Oberhausen habe man am frühen Nachmittag eine Wohnung durchsucht und deren Inhaber vernommen, teilte die Polizei in Essen mit. Einen weiteren Mann habe man wenig später in einem Oberhausener Internetcafé festgesetzt.  Da auch das Einkaufszentrum Centro in Oberhausen generell ein mögliches Ziel darstelle, werde die Polizei dort ab sofort deutlich präsent sein, teilten die Beamten weiter mit.

Laut „BILD“  stammen die Informationen aus Geheimdienstkreisen. Gewarnt wurde vor mehreren Selbstmordattentätern, die das Einkaufszentrum mutmaßlich mit Bomben angreifen wollten. (dts Nachrichtenagentur/red) 

Print Friendly, PDF & Email [6]