- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Erste E-Bike-Ladestation in Rülzheim aufgestellt: Hotel APART erhält E-Bike-Tankstelle

[1]

Solange das Bike aufgeladen wird, kann man auf der Bank Platz nehmen oder sich im Hotel verwöhnen lassen.
Foto: red

Rülzheim. Ab sofort bietet das Hotel APART seinen Gäste und allen E-Bike-Fahrern an, ihr E-Bike kostenlos und unkompliziert aufzuladen. Eine nebenstehende Ruhebank lädt zur kurzen Rast ein.

„Um die Wartezeit für die Radler zu verkürzen bieten wir von 8 bis 12 Uhr Säfte und Kaffee in unserem Hotel an“, sagte die Inhaberin Heidi Becht.

Zur Verfügung gestellt wurde die Station von der Firma  Thüga die Stromkosten übernimmt das Hotel APART.

Damit leisten beide Partner einen Beitrag zur Förderung des Radtourismus in unserer Region. Entlang beliebter Radwege wird ein flächendeckendes Netz der Elektro-Ladestationen ständig weiter ausgebaut. Bürger und Touristen schätzen das elektrisch unterstützte Radfahren. 1,5 Millionen E-Bikes sind bereits in Deutschland unterwegs. Das bedeutet einen beeindruckenden Marktanteil von rund zehn Prozent, Tendenz steigend.

„Wir freuen uns, dass durch diese Ladestation in Rülzheim, nach Leimersheim, eine dritte E-Bike Station aufgestellt wurde. So wird unsere Region auch vermehrt für E-Bike-Fahrer attraktiv“ sagte Petra Becker, Geschäftsführerin vom Südpfalz-Tourismus der Verbandsgemeinde Rülzheim. (red)

[2]

Foto: red

Print Friendly, PDF & Email [3]